Über uns 

Im Jahre 1950 gründete Joseph Peters das Groß- und Einzelhandelsunternehmen in der Schreibergasse im Herzen der Konstanzer Altstadt. Das Familienunternehmen vergrößerte sich schnell und hatte schon nach kurzer Zeit den Ruf ein kompetentes Fachgeschäft im Bereich Baubeschläge und Maschinen zu sein. 

Im Laufe der Zeit wurde das Kerngeschäft auf den Bereich Baubeschläge verlagert. Mit den Jahren wurde klar, dass die Räumlichkeiten in der Konstanzer Innenstadt dem steigenden Platzbedarf nicht mehr gerecht wurden. So entschloss man sich 1966 im Industriegebiet einen Neubau zu errichten, der 1967 fertiggestellt wurde.

Nach dem unerwarteten Tod des Firmengründers im Jahre 1967 leitete seine Frau Antonie Peters für kurze Zeit das Familienunternehmen und übergab die Leitung 1969 an ihren Sohn Armin Peters. Dieser führte das Unternehmen erfolgreich weiter.

Anfang der 90er Jahre entschloss sich dann dessen Sohn Uwe Peters in die Firma einzutreten. Seit 1998 lenkten Armin und Uwe Peters gemeinschaftlich die Geschicke des Unternehmens.

Seit dem Tod von Armin Peters im Jahr 2007 führt Uwe Peters die Firma allein.




Unser Team

Uwe Peters

Uwe Peters

Aufgaben:

Leitung Verkauf, Inhaber

Ursula Binder

Ursula Binder

Aufgaben:

Verkauf